Die Candidate Info – ein Anforderungsprofil in englischer Sprache

Die Candidate Info ist eigentlich nichts anderes als ein Anforderungsprofil für eine ausgeschriebene Stelle in englischer Sprache. Sie wird dann benutzt, wenn die entsprechende Stelle international ausgeschrieben werden soll. Das ist bei großen international agierenden Unternehmen und/oder Konzernen sozusagen Tagesgeschäft.

In vielen dieser Betriebe ist die englische Sprache ganz normale Alltagssprache, zumindest aber in den Abteilungen, die international aufgestellt sein müssen. Vor diesem Hintergrund ist selbstverständlich auch das Anforderungsprofil in der internationalen Geschäftssprache Englisch gehalten.

Das setzt allerdings auch für den Headhunter voraus, dass er international agieren kann. Hier wird erneut klar, dass Arbeitsvermittler noch lange nicht gleich Arbeitsvermittler ist.

Um international agieren zu können, bedarf es ausgesprochener Spezialisten. Headhunter sind solche hochspezialisierten Experten, wenn es um das Gespür für den richtigen Mitarbeiter an der richtigen Stelle im richtigen Team geht, kurz: um Erfolg auf ganzer Linie.